SIGNO " steht für Schutz von Ideen für die Gewerbliche Nutzung.

SIGNO soll den Technologietransfer durch die effiziente Verwertung von geistigem Eigentum steigern und zu mehr Transparenz und Sichtbarkeit der öffentlichen Förderangebote beitragen.

SIGNO ist ein Programm des 
Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ( BMWi )
www.signo-deutschland.de


Innovationsförderung beginnt schon in der Schule. Schüler und Lehrer werden durch gezielte Lehrprogramme in den Innovationsprozess eingeführt - in Theorie und Praxis.

" Tour d'innovation " führte bis Ende 2002 an 50 Schulen Vorhaben zur Erkundung und Dokumentation von Innovationen durch. Gleichzeitig wurden Lehrer gezielt für die fachkundige Begleitung dieser Tour geschult und sowohl geeignete Maßnahmen zur Aus- und Fortbildung als auch Lehrmaterialen zur breitenwirksamen Integration in den Schulbetrieb erarbeitet.

Tour d'innovation an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Tuttlingen :

 
 
Grafiken : www.SIGNO-Deutschland.de
                Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Tuttlingen 
  zurück       nach oben