Inhalt

Ausflug in den Europa-Park Rust

Auf Wunsch von uns Schülerinnen und Schülern ging es bei unserem Jahresausflug in den Europa-Park Rust. Wir haben uns bei der Aktion „Frohe Herzen“ des Europa-Parks beworben und Glück gehabt – der Europa-Park hat uns den Eintritt geschenkt!
Am Donnerstag, den 05.05.2022 war es dann endlich soweit. Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der KoBV sowie der gesamten Berufsschulstufe der Johann-Peter-Hebel Schule fuhren wir um 7.30 Uhr mit einem großen Villing-Reisebus nach Rust.
Dort angekommen teilten wir (BVE/KoBV) uns in Kleingruppen auf und sind verschiedene Fahrgeschäfte gefahren, wie zum Beispiel die Schweizer Bobbahn, Geisterschloss und Josefinas kaiserliche Zauberreise. Um 12 Uhr haben wir uns zum Mittagessen in der „Pizzeria Venezia“ getroffen. Nach dem Mittagessen ging der Spaß dann weiter! Wir sind beispielsweise Euro-Mir und Eurosat gefahren, die ganz Mutigen auch Silverstar, blue fire und Wodan.
Leider war der Tag im Europa-Park viel zu schnell wieder vorbei. Bevor wir um 17 Uhr mit dem Bus wieder zurückgefahren sind, haben wir uns noch kleine Souvenirs und Süßigkeiten gekauft.
Die Busfahrt sowie das Mittagessen haben wir von den Einnahmen unserer Verkaufsaktionen (Wühlmausverbissschutzkörbe, Advents- und Osterverkauf) bezahlt.
Es war ein toller und aufregender Tag im Europa-Park!

Artikel von Emmy J. und Michelle J.