Inhalt
Datum: 20.02.2025

Erfolgreiche Teilnahme bei Jugend forscht

Regionalwettbewerb Donau-Hegau im Schulungszentrum der Karls Storz SE & Co. KG

Mit insgesamt vier Teams nahm die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule am diesjährigen Regionalwettbewerb Donau-Hegau von Jugend forscht teil. Dieser fand mit einer Rekordzahl von 96 Projekten und 191 TeilnehmerInnen am 20. und 21. Februar 2025 im Schulungszentrum der Karl Storz SE & Co. KG statt.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl erhielt die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in diesem Jahr einen Schulpreis der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Alle Projekte liefen in Kooperation  mit dem Schülerforschungszentrum Südwürttemberg Standort Tuttlingen.

Im Fachbereich Physik belegten Marius Bertsche, Benedikt Buhl und Julius Gebauer (alle TG11) mit ihrem Raketenprüfstand einen hervorragenden dritten Platz. Finn Kessing, Marlon Knapp und Julian Sterk (alle TG11) erhielten für ihr Projekt „Optimierung einer Spaghetti-Kanone“ eine Teilnehmerurkunde.