Datum: 27.02.2023

Ferdinand-von-Steinbeis-Schule spendet an Kinderschutzbund

1.000 € aus der Weihnachtsaktion der Kfz-Azubis

Die Auszubildenden der einjährigen Berufsfachschule Kfz-Mechatronik der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule haben im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsaktion wieder zahlreiche Autos winterfest gemacht, d.h. innen und außen gereinigt, die Lichtanlagen überprüft und auch Reifen gewechselt. Bei einem Preis von 25 bis 35 Euro je nach Größe des Fahrzeug kamen erfreulicherweise insgesamt 2.415 € zusammen, welche an verschiedene Projekte im Landkreis Tuttlingen gespendet werden. So überreichte Schulleiterin Susanne Galla zusammen mit den Fachlehrern Pascal Bühler und Reiner Marquardt sowie den Schülern einen Spendenscheck an den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverein Tuttlingen e.V. . Vereinsvorsitzende Irmgard Rieger und Hans-Peter Seute aus dem Vorstand kamen dafür eigens an die Schule, um den Scheck in Empfang zu nehmen.

Bei dieser Gelegenheit konnten sie den Jugendlichen von ihrer Arbeit zu berichten. Sie machten den Schülern deutlich, dass ihre Arbeit wertvoll und das gesammelte Geld gut angelegt ist. Von A wie Anlaufstelle in allen möglichen Problemlagen, in die junge Eltern mit ihren Kindern kommen können, über E wie Elterncafé bis K wie Kleiderladen wird einiges angeboten, um Kindern und Familien in unsicheren Situationen Halt und Heimat zu geben. Schulleiterin Susanne Galla dankte den Schülern für ihren Einsatz und zeigte sich beeindruckt von dem vielfältigen Engagement des Vereins.