Friseur-Auszubildende kaufen vier Kühe für Afrika

Weihnachtsaktion der Friseur-Auszubildenden war wieder ein voller Erfolg!

Das Interesse an den Haarschnitten war erfreulicherweise groß, so dass wieder viel für mehrere gute Zwecke "in der Kasse" geblieben ist.

Der Tuttlinger Verein “Women For Women e.V.“ wurde deshalb mit einem Anteil am Erlös bedacht, welchen die Friseur-Auszubildenden der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule seit 2014 unterstützen.

Der Verein "Women For Women e.V." unterstützt besonders Witwen und alleinstehende Frauen in Kenia, indem sie ihnen jeweils eine Kuh finanziert. Die Milch der Kuh kann die Besitzerin verkaufen, das erste Kalb gibt sie an die Organisation zurück, welche das Kalb an eine weitere alleinstehende Frau abgibt. Ein weiteres Kalb verkauft die Besitzerin beispielsweise um das Schulgeld für ihre Kinder zu bezahlen. Im Laufe der Zeit sind auf diese Weise insgesamt 1.700 Kühe weitergegeben worden, allein aus Tuttlingen 200.

Die Friseur-Auszubildenden der Ferdinand-von-Steinbeis-Schle sind von der Aktion so begeistert, dass sie auch in diesem Jahr wieder vier Kühe - insgesamt 1.000 € - finanziert haben.