Silvesterlauf 2022

Auch am 9. Silvesterlauf in Tuttlingen nahm die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule wieder rege teil. Ob in der Organisation, ob als Streckenposten oder auch als Läufer, überall sah man die gelben T-Shirts, getragen von engagierten Lehrern und Schülern. Begonnen hatte es einst mit einigen hundert Teilnehmern, an der 9. Auflage 2022 nahmen weit über 1.250 Läufer*innen teil. Grund genug auch für das Fernsehen einen Besuch am Ort des Geschehens abzustatten.

Die Disziplinen waren in diesem Jahr der 10 km und der 5 km Lauf sowie Nordic Walking über die 5 km Distanz. Man sah den Teilnehmern an, wieviel Spaß es ihnen machte. Dass die Temperaturen so frühlingshaft waren und das Wetter mitspielte, setzte dem Gelingen der Veranstaltung noch die Spitze auf.