Datum: 21.03.2023

Ferdinand-von-Steinbeis-Schule spendet 500 € an Phönix e.V.

Friseur-Auszubildende übergeben den Spendenscheck

Die Friseurauszubildenden der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule haben mit der alljährlichen Haarschneideaktion so viel Erlös mit Haareschneiden, Kopfmassage etc. erwirtschaftet, dass sie an den Verein "Phönix e.V - gemeinsam gegen sexuellen Missbrauch" 500 Euro spenden konnten. Die Auszubildenden sind stolz, dass sie im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung einen sozialen, regionalen Verein unterstützen können.

Abteilungsleiterin Katharina Golenia überreichte zusammen mit den Fachlehrern Maida Holzenthaler und Walter Meeh den Spendenscheck an die Vereinsvorsitzende Sandra Kienzle-D'Ernesto und Dorothee Müller vom Phönix e.V..  Sandra Kienzle-D'Ernesto freute sich sehr, da sich der Verein zu einem Großteil über Spenden finanziert.

Bei dieser Gelegenheit berichteten sie den Jugendlichen über das Hilfs- und Beratungsangebot der Anlaufstelle für von sexuellem Missbrauch betroffenen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Fragen der Jugendlichen wurden ausführlich beantwortet. Das Präventionsangebot der Vereins wurde hervorgehoben, so dass das Fazit war: Vorbeugen ist besser als heilen!